1996 - Irland

Vom Pech verfolgt waren die Radler auf den ersten Tagen ihrer Tour: Das Wetter war schlecht; Regen und Gewitter verhinderten die Einhaltung des Zeitplans. Am dritten Tag hatten sich zwei Drittel der Mannschaft einen Magen-Darm-Virus eingefangen. Zudem gab es neben zahlreichen Platten eine gebrochene Felge und einen Gabelbruch.

Später in Irland gab es kaum noch Schwierigkeiten. Abends im Pub kam die Gruppe bei einem Guiness schnell ins Gespräch mit den Einheimischen. Ein hilfsbereiter Fischer ersparte den Radlern einen Umweg von 80 km, indem er im Sondereinsatz eine stillgelegte Fähre mit seinem alten Fischkutter ersetzte.

 

Sie finden hier außerdem:
 

Auf Regen folgt Sonne

"Auf Regen folgt Sonne" - Giesela Haas, Klaus Michels, Kai Schindel, Nico Smit, Thomas Will, Hans Haas, Ryszard Krawczyk, Uwe Thon, Georg Hallen, Karl Klein, David Barlow, Ulrich Florin, Mieczyslaw Kaczmarek, Richard Philpott und Manfred Pilz