Ankunft in
Weikersheim


Am Brombachsee

  Bierseminar

 

2010 - Fränkisches Seenland (Frühlingsfahrt)

Die Eisheiligen waren mit dabei, als sich die Euroradler zu ihrer Frühjahrstour nach Franken aufmachten. Zum Glück hielt sich der Regen in Grenzen und der Wind stand günstig, so dass die 170 km gleich am ersten Tag kein Problem waren - ebenso wenig wie weitere 115 km durch hügeliges Gelände am nächsten Tag. Die Stimmung bei der Ankunft in Pleinfeld war dementsprechend hervorragend.

Die Landschaft rund um die Fränkischen Seen zeigte sich indes auch in den folgenden Tagen grau in grau. Bei Nordwind und Temperaturen zwischen 6°C und 12°C fühlte sich mancher Teilnehmer an die Nordkap-Fahrt vom letzten Jahr erinnert.  Die Euroradler machten das Beste daraus: Statt Biergarten-Seligkeit gab es ein unterhaltsames Bierseminar in einer winzigen Brauerei, statt Kilometerfressen so manchen gemütlichen Café-Besuch.
 

Sie finden hier außerdem: