2011 - Peloponnes

Die große Balkantour der EuroRadler führte an den ersten beiden Tagen  entlang von Main, Tauber und Altmühl bis nach Eichstätt.

Weiter ging es nach Österreich, Slowenien, Kroatien, Bosnien-Herzegowina, Montenegro, Albanien und Griechenland. Sechs neue Länder lernten die EuroRadler auf ihrer Tour kennen. Erst in Patras trafen sie ihren  Begleitbus, der sie während der letzten Woche auf dem Peloponnes unterstüzte. Natürlich standen dort auch viele der historischen Stätten auf dem Programm.

Am 21. Juni 2011 war der Zielort Monemvasia erreicht. Die Radler gönnten sich zwei Erholungstage, bevor sie mit Fähre und Bus oder mit dem Flugzeug die Heimreise antraten. Insgesamt wurden auf dieser atemberaubenden Fahrt durch die Länder des Balkan mehr als 3000 km im Sattel zurückgelegt.


Sie finden hier außerdem:

·         das komplette Roadbook

·         elektronische Karten

·         Presseberichte

·         Tagebuch von Thomas Will

·         Gedichte von Jochen F.